Sommersonnenwende- Samstag, 17.06.17

DSCF6274 (2)

Sommersonnenwende! Ein halbes Jahr schwinge ich nun mit der Kraft des Jahreskreises, hab mir den gesamten Aufstieg der Sonne er-lebt, von der Geburt des winzigen Lichtkeims bis hin zur rauschhaften Verzückung des Beltane, wo sich die Pole vereinen und das Neue entsteht… Diesmal hatte ich große Schwierigkeiten, mich auf den kommenden Schritt einzulassen, kommt doch jetzt die Wende, der Abstieg, zurück in die Dunkelheit, auch wenn sie noch fern ist. Das ist die Qualität nun: wir feiern den höchsten Stand der Sonne, den Höhepunkt, die hellste Zeit, den Scheitelpunkt. Dies ist die heiligste und mächtigste Zeit des Jahreskreises. Und Macht ist auch das Stichwort dazu. Magie- das kommt auch von Macht. Nun ist die Macht der Sonne, der Lebenskraft, der Schöpfung auf dem Höhepunkt. Wir feiern die Macht, die göttliche Kraft zeigt sich uns als König und Königin. Wir sehen den Schutz und die Ordnung, die dem jungen Leben erlaubt, sicher heranzuwachsen. Wir sehen den Ausgleich und die Gerechtigkeit. Wir nehmen den Impuls für uns selbst zur Selbstpflege und wir entscheiden am Sonnwendfeuer, was wir mitnehmen wollen in die zweite Jahreshälfte. Was wird das sein, was weiter wachsen soll, wovon wollen wir ernten, was soll uns begleiten in die Nacht?
Lasst uns das in diesem Heilkreis erfahren und erkunden. Wieder am Feuer, in der Natur, mit Aufmerksamkeit und Feierlichkeit. Gilda und ich freuen uns auf euch! Lasst uns die Macht des Kreises nutzen für Segnung und Heilung für uns und die Erde und unsere geistigen Begleiter. Erlebt mit uns den Sommernachtstraum!
Für diie Teilnahme am Kreis erbitten wir 20,00€, für eine Behandlung im Heilkreis 45,00€.