Heilkreis im Mai, Beltane, Dienstag, 09.05.2017

DSCF5502 (2)

„Es war, als hätt‘ der Himmel die Erde still geküßt, daß sie im Blütenschimmer von ihm nun träumen müßt‘.“ , heisst es in einem romantischen Gedicht von Eichendorff. So ist es an Beltane nur fast- die Lebenskraft, die sich Bahn gebrochen hat, gibt sich mit stillen Küssen nicht mehr zufrieden, nun muss vereinigt sein! Die Pole müssen aufeinander prallen, weiblich und männlich müssen Neues schaffen. Die heilige Verbindung zwischen Himmel und Erde, die Hochzeit der Göttin mit dem Hirschkönig, segnen das Land, die Erde, die Schöpfung.
Ursprünglich ist dieses keltische Mondfest der fünfte Vollmond des Jahres, und wir haben das große Glück, dass dieses Mal Claudia Theiss, Schamanin und Heilerin, wieder bei uns sein wird, um sehr genau diesen Zeitpunkt bei uns auf dem Hof zu einem Jahreskreisfest mit Heilkreis zu machen. Deswegen ist es auch diesmal ein Dienstag, der Vollmond, an dem der Abend stattfindet. Wir werden zusammen draussen am Feuer sein und uns von Claudias Durchführung alter Rituale verzaubern lassen. Wir können in Naturverbundenheit erspüren, wie in der Natur alles nach der Verbindung strebt, die neues Leben schafft, den neuen Keim legt.
Der Unkostenbeitrag ist 35,00€. Wie immer freuen wir uns über alle eure Fragen und euer Interesse und hoffen auf ein „wildes Fest“ mit vielen Gästen!