Therapiehof Elbtalaue

Naturheilpraxis       

       

Mein Motto: Demokratische Medizin

Was du brauchst, weißt du selbst am besten

Der Experte für deine Gesundheit- das bist du! Auch wenn es dir nicht bewusst ist, weiss dein System- Körper, Geist und Seele- ganz genau, was dir fehlt, wo es hakt und was du brauchst. Meine Aufgabe ist es, diese Dinge erkennbar zu machen und dir die passende Antwort darauf zu vermitteln.

Eine gründliche Anamnese lässt oft schon viele Zusammenhänge erkennen. Als geschulter aussenstehender Betrachter kann ich diese vor einem medizinischen, psychologischen oder energetischen Hintergrund herausfiltern und sortieren. Wo das nicht reicht, kann getestet werden. Dabei wird auch das System des Patienten befragt und über eine kleine Stressreaktion der Muskulatur können Ja/Nein-Antworten sichtbar gemacht werden. 

Mit den Methoden der Homöopathie, des EFT, der energetischen Psychologie und  schamanischen Elementen lässt sich eine große Bandbreite von krankmachenden Ursachen behandeln.  Diese Heilmethoden ergänzen sich gegenseitig sehr harmonisch. Sie decken akute und chronische Erkrankungen und auch psychische Belastungen  ab.  

Auch wenn es hier sehr tierlastig zugeht, bin ich doch einzig Heilpraktikerin für Menschen. Meine Beobachtungen von Natur und Tieren haben mir viele 

Odoo - Sample 2 for three columns

„Systeme“ (das kann ein Lebewesen sein oder auch eine Familie oder sonstige Gruppe) gezeigt, einige, die verzerrt waren und viele, die gesund und heil waren. Unter anderem daraus beziehe ich mein Gefühl davon, wann etwas korrigiert ist oder auf welche Weise und in welchem Tempo man dahin gelangen könnte. Deswegen beziehe ich auch Tiere in Form von tiergestützter Therapie und Coaching gern in die Behandlung ein, wenn es angezeigt ist. Etwa bei Lebenskrisen, Zielfindungen, für die spirituelle Entwicklung oder bei psychischen Thematiken. Auch die Tiere eines Klienten können Auskunft geben, tragen sie doch oft die Symptome für ihren Menschen mit. 

Da ich davon ausgehe, dass alle Erkrankungen letztlich eine Störung des freien Ausdrucks der Lebenskraft sind, kann ich keine Schwerpunkte in Bezug auf Krankheitsthematiken setzen. Jede Krankheit oder Störung ist meiner Meinung nach in dieser Hinsicht gleich und es gilt immer, die passende Antwort auf die Ursache der Störung zu finden und sie damit aufzulösen.

Demokratische Medizin

Mit der Entwicklung der Kinesiologie hat sich eine große Richtungsänderung in der Medizin ermöglicht. Was früher allenfalls intuitiv erfasst werden konnte, kann nun mit Muskeltests und inzwischen noch viel mehr Testmethoden sichtbar gemacht werden. Auf diese Weise kann der Körper des Patienten genau Auskunft darüber geben, was eigentlich los ist. Der Weg aus der Störung hinaus kann dann folgerichtig gegangen werden. Die Erfahrung zeigt, manches ist ganz anders, als man denkt.... Die Labor- und Gerätemedizin liefert häufig Bestätigung für die Zusammenhänge und beide Wege ergänzen sich hervorragend. 


Nächste Termine

14./15.09.2019 Natur-Getreu Seminar Teil 3

29.09.2019 Vortrag Einführung in die Homöopathie

19.10.2019 EFT Thementag "EFT mit Tieren"