28.04.2018 Jahreskreisfest Beltane

Die Beltane-Kraft, die heilige Hochzeit aus der das Neue entsteht

Therapiehof Elbtalaue, Martina Gnodtke

Inhalt

Die Beltane-Kraft, die heilige Hochzeit, die Befruchtung, die Verschmelzung der Pole aus der das Neue entsteht- sie war deutlich zu spüren für mich, als sie einsetzte…. Sensibilisiert vom Jahreskreis-Durchlauf des letzten Jahres, konnte ich es leichter einordnen. Diesmal traf es zusammen mit dem plötzlichen Umschwung vom langen, zähen Winterende zum sehnsüchtig erwarteten Frühjahr. Die Natur explodiert zur Zeit heftiger denn je. Auch wenn wir noch etwas zurück liegen mit den Erscheinungen des Frühjahrs, vollzieht sich aber alles schneller als sonst und holt den üblichen Jahresstand bald wieder ein. Ich kann es in mir nachvollziehen. Was gedeckelt war in diesem langen Winterhalbjahr, was sich unter der Oberfläche vollzogen hat wie unter einer tonnenschweren Schneedecke, die nun abgeworfen wird mündet jetzt in einen Sprint der Lebensfreude und unbändigen Tatkraft.

Was wird nun befruchtet, welches Werk, welcher Prozess beginnt jetzt grad bei dir? Welchen Impuls kannst du im Laufe des Jahreskreises besonders zünden, wenn du der Energiekurve der Erde folgst? Wir wollen das ergründen und begrüßen, ehren und feiern in einem Jahreskreisfest am kommenden Samstag. Auch wenn der eigentliche Beltane Termin ein wenig später ist, ist es aber ein guter Zeitpunkt sich zu treffen und das Feuer zu entzünden… vielleicht das Feuer der Leidenschaft für das, wofür du gehen willst in diesem Jahr? Sei gern dabei. In diesem Kreis wollen wir einfach gemeinsam feiern und das Beltane Thema in uns erkennen und finden….

Daten:

ReferentMartina Gnodtke
Termin
28.04.2018
Dauer18:00 - 22:00 Uhr
Unkostenbeitrag15,00 EUR