Im Auge des Betrachters

18.07.2018

Therapiehof Elbtalaue, Martina Gnodtke

Kunst entsteht bekanntlich im Auge des Betrachters... aber der heutige Tag hat für mich mitgebracht, zu sehen, wie sich auch der Hof und seine Stimmung wandelt in der Anwesenheit von den jeweiligen Gästen. Im Moment ist eine Malerin zu Besuch und bringt mit ihrer Art, alles zu betrachten, den Hof zum Funkeln. Das Licht ist wirklich heut besonders schön und liess sich ein bisschen einfangen in einem Bild. Ich staune, was aus meiner Umgebung wird, wenn sie zu Papier gebracht wird. Es ist wie eine Übersetzung in eine andere Sprache. Die Sprache der Seele einer ganz anderen Person und ich darf es mir, so übersetzt mit neuen Augen aus einer ganz anderen Perspektive ansehen. Auch hat mich die Malerin mit ihrer Begeisterung in die Kreativität mit hinein gezogen und ich konnte völlig frei und unbeschwert experimentieren und meine Freude am Malen und Zeichnen neu entdecken. Ich liebe einfach meinen Hof und was jeder Gast draus  macht.... 

 Odoo image and text block