Alles heute

01.10.2018

Therapiehof Elbtalaue, Martina Gnodtke

Mal ein Querschnitt durch einen typischen Therapiehoftag... von allem etwas. Große und kleine Wunder immer frei Haus. :)  

Beschreibungen zu den Bildern unten: 

-"Living in a box" oder "in  mein Essen könnt ich mich reinsetzen"

-Der schönste Regenbogen seit langer Zeit, irgendwie fühlt sich seit kurzem alles wieder wie neu an....

-Der erste Regen in diesem Sommer, der mich dazu brachte, reinzugehen und mit dem Arbeiten aufzuhören... überhaupt ein bemerkenswert schöner Landregen heute... bitte   noch etwas mehr davon

-Die Elbfähre "Tanja" fährt seit ein paar Tagen wieder, weil die Fahrrinne ausgebaggert wurde. Der Aushub ist gewaltig... der gesamte Bereich des Anlegers war ja auch völlig   trocken gefallen. 

-Die ersten Champignons, die wir ernten können. Vor ca 4 Wochen habe ich mir so eine Box schicken lassen und seither hätschel ich meine Pilzbabies. Ich bin aber doch   verblüfft, wie vehement sie wachsen. Ich werde versuchen, eigenen Kulturen anzulegen und erhoffe mir dabei, frisches Essen mit viiiieeeel weniger Plastik. Den Platz haben   wir ja. der Keller ist ideal. Überhaupt  möchten wir mehr eigenes Essen anbauen und konservieren, denn das Geschenk, ein Haus zu haben, das auf Selbstversorgung   ausgelegt ist, möchten wir nicht ungenutzt lassen. 

-Der neu gebaute Stalleingang mit Rampe ist seit gestern komplett fertig gestellt und die Pferde mögen es sehr gern, wie es jetzt ist. So eine kleine Ausguck-Plattform ist bei   Pferden sehr beliebt. 

Was sonst noch so war heut? Der erste Tag mit Mütze, es wird Herbst, neue Berechnungen zum Heuverbrauch: ca 25 kg Heu brauchten sie in den letzten 4 Wochen dazu, ich war überrascht, wieviel die kahlen Flächen doch noch hergegeben haben, denn das ist die halbe Tagesration. 

Behandlungen, schöne Gespräche, neue Verabredungen, begeisterte Nachbarskinder, frierende Hunde, ein bisschen Büro, ein bisschen Küche und Wäsche... und dann ist wieder Abend und ich frage mich: wann ist das passiert?  Ich geniesse einfach jeden Tag hier. 

Ach, und es fällt mir tatsächlich jetzt erst ein!!!! Heute ist Jahrestag! Heute vor 8 Jahren sind wir hier eingezogen!